Maiwanderung 2015

Trotz Dauerregen trafen sich 21 regenfeste TV-ler und 2 Hunde um 9.00 Uhr in Buchheim am Sportplatz um von dort aus eine 5,5 stündige Wanderung zu starten. Diese führte zur Ruine Roggenbusch, zum Schloss Bronnen, wo wir eine kurze Vesperpause in der Höhle Bronnen machten, und dann zum Jägerhaus, wo wir bei einem Einkehrschwung über den restlichen Verlauf der Wanderung berieten. Alle waren sich einig, dass wenn man mal unterwegs und eh schon nass ist, die Strecke auch nicht abgekürzt werden müsse. So ging es an der Donau entlang weiter zur Ruine Kallenberg. Der anschließende Rückweg führte an mehreren Aussichtspunkten, wie zum Beispiel dem Kaiserstand, zurück nach Buchheim. Zum Abschluss kehrten wir noch beim HGV ein und bekamen eine extra große und leckere Portion zur Stärkung.

Vielen Dank an unsere alljährliche Wanderführerin Mariette Steidle für die tolle Wanderung, die bei besserem Wetter schöne Aussichtspunkte geboten hätte.