Gaumeisterschaft Gymnastik 2019

Die diesjährige Gaumeisterschaft des Turngau Zollern Schalksburg mit Qualifikation Einzel und Mannschaft zum Bezirksfinale hat letzten Samstag, den 13. April bei uns in der Heuberghalle stattgefunden. Morgens kämpften die Frauen, die A-Jugend und die B-Jugend mit insgesamt 22 Teilnehmerinnnen um die besten Plätze. Mittags waren dann die Gymnastinnen der C, D11, D10, E9, E8 und F-Jugend, bei insgesamt 23 Teilnehmerinnen, mit am Start.

Trotz dem Heimvorteil waren unsere Gymnastinnen wieder sehr aufgeregt und nervös vor dem Wettkampf. Doch aufgrund der idealen Bedingungen und vielen anstrengenden Trainingsstunden konnten sie sich gute Platzierungen holen. Wir gratulieren den Mädels an dieser Stelle nochmals zu folgenden Platzierungen:

Frauen 18+

Blänkner Hanna 5. Platz mit 38,898 Punkten

A-Jugend

Entreß Nadja 9. Platz mit 28,25 Punkten

C-Jugend: 

Mattes Amelie 6. Platz mit 16,65 Punkten

Schellinger Sina 8. Platz mit 33,348 Punkten

Schlude Mia 9. Platz mit 31,649 Punkten

E9-Jugend 

Siber Tamina 1. Platz mit 24,066 Punkten

E8-Jugend

Schwanz Leonie 2. Platz mit 23,365 Punkten

Tribelhorn Jule 3. Platz mit 22,4 Punkten

Blender Alina 4. Platz mit 20,831 Punkten

Steidle Jamie 5. Platz mit 20,432 Punkten

Bertsch Marlene 6. Platz 20,399 Punkten

Mattes Emma 7. Platz mit 19,098 Punkten

F-Jugend 

Böse Katharina 1. Platz mit 21,799 Punkten

Für das Bezirksfinale Mannschaft am 26.5. in Erlenbach haben sich unsere Kleinen der E8 Jugend Leonie, Jule, Jamie, Emma und Katharina qualifiziert. Für das Bezirksfinale Einzel haben sich Katharina, Jule, Leonie und Tamina qualifiziert.

Auch als Kampfrichter waren wir dieses Jahr ganz schön eingespannt. Unsere drei neuen Kampfrichterinne Pia Siber, Nadja Entreß und Hanna Blänkner waren zum ersten Mal im Einsatz und zeigten ihr Können bei den Wertungen. Für Jenny Haselmeier und Silvia Sauter war es der erste Wettkampf der nach den neuen Wertungsrichtlinien gewertet werden musste.