Flizzi Führerschein 2015

Im Monat März machten 29 Vorschulturner den Flizzi – Führerschein.

Mit Rollbrettern, den so genannten Flizzis, lernten die Kinder sich in unterschiedlichen Geschwindigkeiten in verschiedenen Positionen zu bewegen.

Durch Einhalten von klaren Verhaltens- und Fahrregeln wurde auch gegenseitiges Vertrauen und Rücksichtnahme geschult.
In einem aufgebauten Parcours wurden die Prüfungsaufgaben durchgeführt, die von unseren Prüfern Saskia, Celine und Nico abgenommen wurden. Die Prüfung bestand aus einem Bremstest und einer Drehprüfung, sie mussten rückwärt-  sowie Slalom fahren und auch eine Nachtfahrt mit verbundenen Augen bestehen.
Die Prüfung wurde von allen Kindern mit Erfolg gemeistert. Herzlichen Glückwunsch.
Als kleine Erinnerung bekamen die Kinder einen Flizzi-Führerschein mit nach Hause.