Hochgebirgswanderung 2023

Pünktlich um 6 Uhr starteten die TV-Wanderer am Samstag, 09.09.2023, zur diesjährigen Hochgebirgswanderung Richtung Gargellen im Montafon.

Nach Gesprächen mit anderen Wanderern auf dem Parkplatz änderte man kurzfristig die Route, um mehr im Schatten zu laufen. Ganz beschwingt machte sich die Truppe bei allerbestem Wanderwetter auf den Weg Richtung Tilisunahütte auf 2211m. Durch Kuh- und Pferdeweiden, vorbei an Gebirgsbächen und -seen, in denen sich manche von uns abkühlten, ging es Richtung Gipfel zum verdienten Rucksackvesper.

Aus dem Schatten wurde leider nichts, dafür hatten wir das Doppelte der geplanten Höhenmeter und landschaftlich einen sehr schönen Umweg, der stetig geschmeidig bergauf ging.
Bei einem schönen Hüttenabend mit gutem Essen, Trinken und schönen Gesprächen ging der Tag früher als gedacht pünktlich zur Bettruhe zu Ende.

Am Sonntag beschloss man beim reichhaltigen Frühstück gemeinsam den direkten Abstieg, aufgrund aufgebrauchter Kraftreserven vom ausgiebigen Vortag. Kurz vor dem Ziel kam man zur Freude aller an der Alpe Rongg vorbei, wo es ein kühles Bier und eine leckere Käsesuppe oder hausgemachten Kuchen mit Sahne gab.

Wieder einmal war es ein gelungenes Wanderwochenende mit einem super Wandertrupp und einem tollen Führungsteam.

Vielen Dank für die Organisation! Wir freuen uns auf nächstes Jahr! ;o)