Abteilung Wettkampfgymnastik – Mädels aufgepasst!

Wir starten am 04. September 2023 wieder mit unserem Training!

Ab der ersten Klasse bzw. ab Jahrgang 2017 können die Mädels bei der Wettkampfgymnastik mitmachen.

Zunächst erlernen sie spielerisch die körpertechnischen Grundlagen und die Grundtechniken mit den Handgeräten Ball, Seil, Reifen, Band und Keulen.

In der Wettkampfgymnastik werden Bewegungseleganz, spielerische Leichtigkeit und Bewegungstempo angestrebt. Harmonisch sollen sich die Bewegungen in die musikalische Begleitung einfügen. In kaum einer anderen Sportart haben die Mädels solche Möglichkeiten, ihre Persönlichkeit zu entfalten und zum Ausdruck zu bringen.

Spaß an tänzerischen Bewegungen, ein gewisses Rhythmusgefühl, Konzentration, Körperbeherrschung und eine regelmäßige Teilnahme an den Übungsstunden sind dafür sehr nützlich.

Kommt gerne zum Schnuppern vorbei!

Wann?Montags 18:00 Uhr – 19:15 Uhr und Freitags 17:30 Uhr – 19:00 Uhr
Wo?Heuberghalle Schwenningen