Gaukinderturnfest in Balingen

Am Sonntag, 16.07.2023 fand das Gaukinderturnfest des Turngau Zollern-Schalksburg in Balingen statt.

Mit über 600 Kindern und Jugendlichen, die sich in verschiedensten Wettkämpfen sportlich maßen, wurde Balingen zu einem regelrechten Turn-Mekka.

Während sich alles rund um die Kreissporthalle abspielte, fand der Wettkampf der Gymnastik in der Realschulturnhalle statt.

Unsere Mädels kamen gut durch ihre Übungen und konnten sich wieder einmal tolle Platzierungen sichern. Insgesamt gingen in der Wettkampfgymnastik 36 Teilnehmerinnen in sieben Altersklassen an Start.

Herzlichen Glückwunsch!

Im Anschluss an alle Wettkämpfe fanden auf der Rasenfläche erst Vorführungen, dann der Einmarsch aller teilnehmenden Vereinen mit den Fahnenabordnungen und schließlich die Siegerehrung statt, wo alle Kinder mit einer Medaille belohnt wurden.

Wir sind stolz auf euch alle, macht weiter so 😉

Vielen Dank auch an unsere Trainerinnen und Kampfrichterinnen für ihren Einsatz!

Nachfolgend die einzelnen Platzierungen:

E8-Jugend

2. Elina Chiarenza (21,750 Punkte)

3. Leni Mauz (20,900 Punkte)

4. Lilith Anna Schwarz (19,950 Punkte)

5. Charlotte Kienitz (19,000 Punkte)

6. Lucy Steidle (17,650 Punkte)

8. Philomena Zirz (16.150 Punkte)

9. Emilia Glückler (14,450 Punkte)

E9-Jugend

3. Laura Leona Bauer (19,400 Punkte)

7. Jamie Steidle (27,650 Punkte)