Gaueinzelmeisterschaft Turngau Zollern Schalksburg

Am Sonntag, 14. April gingen unsere Jugendturner vom TV Schwenningen bei den Gaueinzelmeisterschaften in Dotternhausen an den Start. Mit 12 Turnern im Alter von 8 bis 13 Jahren präsentierte sich TV Schwenningen von insgesamt 44 Turnern als größter teilnehmender Verein. Mit am Start waren Balingen, Geislingen, Schömberg, Dotternhausen und Winterlingen, also eine echte Konkurrenz. Unsere Jungs zeigten persönliche Bestleistungen und Ehrgeiz an den einzelnen Geräten. Aber auch Druck und Anspannung waren spürbar, sodass auch mal eine Träne floss, weil mal etwas nicht so klappte. Jedoch rundete bei den Kindern Freude und Stolz über gute Leistungen, den spannenden, wettkämpferischen Vormittag ab. Zum Schluss waren sich Eltern sowie Übungsleiter einig, dass jedes Kind sein Bestes gegeben hat und wir uns mit prima Ergebnissen durchaus sehen lassen können.

Herzlichen Glückwunsch! Weiter so! Turner und Übungsleiter!

Übungsleiter Uwe Mauz unterstützte und betreute die Turner an ihren Geräten. Die beiden Übungsleiter sowie Kampfrichter Jochen Dannecker und Christian Glückler agierten als Kampfrichter an den Geräten Reck und Sprung.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Pflicht-4-Kampf Jutu E 8 Einzel ( Boden, Sprung, Barren, Reck)

1. Gabriel Gianfriddo 50,90 Punkte

2. Lars Schwanz 50,60 Punkte

3. Samuel Schwarz 41,50 Punkte

Pflicht-5-Kampf Jutu D 10 Einzel (Boden, Ringe, Sprung, Barren, Reck)

6. Lenny Schlude 63,20 Punkte

7. Elias Schwarz 59,30 Punkte

8. Moritz Siber 56,30 Punkte

9. Felix Schwanz 56,00 Punkte

Pflicht-5-Kampf Jutu D 11 Einzel (Boden, Ringe, Sprung, Barren, Reck)

2. Linus Gebhardt 66,20 Punkte

6. Tom Kaiser 64,70 Punkte

7. Ben Graf 64,10 Punkte

9. Noah Mauz 62,80 Punkte

Pflicht-6-Kampf Jutu C 13 Einzel (Boden, P-Pferd, Ringe, Sprung, Barren, Reck)

4. Bastian Weber 77,40 Punkte

Für die Qualifikation für das Bezirksfinale Süd, welches am 05. Mai in Bingen ausgetragen wird, haben sich Bastian Weber, Linus Gebhardt, Tom Kaiser, Lenny Schlude, Gabriel Gianfriddo, Lars Schwanz und Samuel Schwarz qualifiziert.