Gaufinale und Minirunde Geräteturnen Mannschaftswertung

Am Samstag 08.10.2016 fanden in Meßstetten die diesjährigen Mannschaftswettkämpfe im Geräteturnen statt. Die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften war sehr gering. Grund dafür ist das immer weniger Kinder in den Jahrgängen das Geräteturnen als ihren Sport finden und so die geforderte Mannschaftsbildung nicht mehr erreicht wird. Umso mehr freut es uns dass wir mit 5 Mannschaften und 25 Kindern in den verschiedenen Altersgruppen antreten konnten.

Der Unterschied zwischen der Minirunde und dem Gaufinale ist der, das sich die Teilnehmer des Gaufinales für das Landesfinale qualifizieren können und die Minirunde auf Turngauebene endet. Für viele unserer Teilnehmer war es der erste Wettkampf. Aus diesem Grund starteten wir ausschließlich in der Minirunde.

Als Kampfrichter waren Klara Weber, Alina Glückler, Leon Lechinger und Christian Glückler im Einsatz.

Unsere Turnerinnen und Turner starteten in folgenden Jahrgangsstufen:

Jugendturnerinnen E: Übungsleiter Steffanie Vögele Helferin Maja Nitt.

Mannschaft 1: Deufel Anna, Deufel Hanna, Fraune Clarissa, Janke Alisa,

Seltmann Celine

Mannschaft 2: Beck Theresa, Vögele Annika, Mauch Laura, Mauch Lenja

Ruff Lena

Jugendturnerinnen D: Übungsleiter Klara Weber und Alina Glückler.

Mannschaft : Beck Anna-Lena, Conzelmann Alina, Gebhardt Jana, Kaiser Lara,

Klaiber Sandra, Schwanz Sophie, Stingel Kira

Jugendturner F: Übungsleiter Bianca Schlude Helfer Martin Graf

Mannschaft : Beck Janne, Schwarz Elias, Schwanz Felix, Schlude Lenny,

Siber Moritz

Jugendturner E: Übungsleiter Leon Lechinger und Christian Glückler

Mannschaft : Graf Ben, Gebhardt Linus, Kaiser Tom

Platzierungen: Juti E 1 1. Platz

Juti E 2 2. Platz

Juti D 1. Platz

Jutu F 1. Platz

Jutu E 2. Platz

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für die guten Leistungen. Ein großer Dank an alle Übungsleiter und Helfer sowie den Kampfrichterinnen und Kampfrichter für ihre unermüdliche Arbeit im Übungsbetrieb. Danke auch an die Eltern die ihren Kindern das Geräteturnen möglich machen und die Kinder am Samstag zum Wettkampf begleitet haben.