Kinderturnen anders

Am Freitag 23. Mai turnten die Jugendturnerinnen und Jugendturner des TV Schwenningen mal nicht an den Geräten in der Halle sondern gingen ins Hallenbad nach Stetten um dort ihre Schwimmkünste unter Beweis zu stellen. 12 Kinder mit ihren Betreuern Erich (Fachsportleiter Schwimmen) Simone ( Abteilungsleiterin Turnen) und die Helfer Tom und Robert vermittelten den Teilnehmern Startsprünge, verschiedene Sprünge vom Einmeterbrett wie Radwende Salto, und vom Dreimeterbrett ( da gehört eine gehörige Portion Mut dazu) Paketsprünge.Wasserballspiele und Staffelschwimmen rundeten den Besuch im Hallenbad ab.Nach 2 Stunden waren alle fix und fertig von den fordernden Programm und wollten nur noch unter die warme Dusche. Bevor es Nachhause ging war man sich einig  (besonders die Kinder) den Besuch zu wiederholen.

„ Na klar, machen wir wieder“ aber bis dahin trainieren wir wieder in der Halle an den Geräten.