Turniersieg in Balingen

Am Sonntag den 04.05.2014 reiste eine Mannschaft vom TV Schwenningen zu den 24. Stadtmeisterschaften nach Balingen. Dort musste auf sehr hohem Niveau die Vorrunde in sechs Spielen überstanden werden.

Unter anderem gewann man in der Vorrunde gegen den Letztjährigen Turniersieger Dynamo Tübingen und konnte nach der Vorrunde auf dem 2. Tabellenplatz in das Halbfinale einziehen.
Im Halbfinale stand bereits der Gruppen Erster aus der anderen Vorrundengruppe TSV Oberdigisheim bereit. Hierbei ging es dann wie zu oft um mehr als um den Einzug ins Finale, sondern auch um eine Ehrensache, da der TSV Oberdigisheim beim letzten Aufeinandertreffen den TV Schwenningen aus dem Turnier geworfen hatte. Diese Erwartungen wurden mehr als erfüllt, indem im Halbfinale die Oberdigisheimer keinerlei Chancen hatten, um ins Finale einzuziehen zu können, da die Schwenninger das Spiel von Anfang an unter Kontrolle hatte. Diese Euphorie aus dem Halbfinale konnte man ins Finale mitnehmen und so bezwang man den Gegner im ersten Spielsatz absolut souverän und die Schwenninger machten damit eine klare Ansage, dass Sie den Titel holen wollen.
Im zweiten, entscheidenden Spielsatz wehrten sich allerdings die Konkurrenten und es wurde nochmal spannend. Nach langen, anstrengenden Spielzügen, konnten sich die Schwenninger Volleyballer jedoch durchsetzten und holten sich den begehrten Titel bei den Stadtmeisterschaften von Balingen. Unten im Bild ist die Mannschaft für den TV Schwenningen zu sehen.