Breitensport

Die Gruppe Breitensport ist der Abteilung Freizeitsport untergliedert und trifft sich immer Dienstags um 19:30 Uhr in der Turnhalle in Schwenningen.

Neben Gymnastik und Spielen nimmt der Breitensport auch an Wettkämpfen teil – überwiegend an Volleyballturnieren für „Freizeitvolleyballer“. So war der Breitensport z.b. auch in Heilbronn beim letzten Landesturnfest aktiv beteiligt. Am 30.06.2013 nahm der Breitensport mit 2 Mannschaften in Hausen im Tal an einme Volleyballturnier mit Erfolg und viel Spaß teil. Weitere Informationen zu diesem Turnier findet ihr hier.

Der Breitensport is tnich auf eine Sportart festgelegt (daher auch Breitensport). Ob Gymnastik, Radfahren, Volleyball, laufen oder andere Aktivitäten – wichtig ist der Spass am Sport und der Bewegung innerhalb einer Gemeinschaft.

Die Gruppe Breitensport ist offen für alle Erwachsenen jeden Alters und jeden Geschlechts – so ist der älteste in unserer Gruppe aktuell über 50 Jahre, der/die jüngste knapp über 30. Durch die eingesetzten Übungsleiter sind die Aktivitäten so abgestimmt, dass alle Mitglieder ihren Spass haben und nicht überfordert werden.