Wanderung um das Kloster Beuron

Immer am 1. Mai jeden Jahres (und dies schon seit vielen Jahren), veranstaltet der TV-Schwenningen eine Wanderung unter der sachkundigen Führung von unserer Mariette Steidle.

Zu dieser Wanderung sind selbstverständlich auch Nichtmitglieder willkommen.

Maiwanderung 2015

Trotz Dauerregen trafen sich 21 regenfeste TV-ler und 2 Hunde um 9.00 Uhr in Buchheim am Sportplatz um von dort aus eine 5,5 stündige Wanderung zu starten. Diese führte zur Ruine Roggenbusch, zum Schloss Bronnen, wo wir eine kurze Vesperpause in der Höhle Bronnen machten, und dann zum Jägerhaus, wo wir bei einem Einkehrschwung über den restlichen Verlauf der Wanderung berieten. Alle waren sich einig, dass wenn man mal unterwegs und eh schon nass ist, die Strecke auch nicht abgekürzt werden müsse. So ging es an der Donau entlang weiter zur Ruine Kallenberg. Der anschließende Rückweg führte an mehreren Aussichtspunkten, wie zum Beispiel dem Kaiserstand, zurück nach Buchheim. Zum Abschluss kehrten wir noch beim HGV ein und bekamen eine extra große und leckere Portion zur Stärkung.

Vielen Dank an unsere alljährliche Wanderführerin Mariette Steidle für die tolle Wanderung, die bei besserem Wetter schöne Aussichtspunkte geboten hätte. 

Maiwanderung 2014

Maiwanderung 2013

Maiwanderung 2011

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com