Freizeitsport

Die Abteilung Freizeitsport widmet sich aktuellen Sportarten, die nicht eindeutig dem Turnen zuzuordnen sind.

In der Abteilung sind alle diejenigen gut aufgehoben, die Spaß am Sport, der Bewegung und der Gemeinschaft haben. Ob Tanzen, Mannschaftsspiele, Fahrradfahren, Gymnastik, usw. – im Freizeitsport kann mall alles ohne „Wettkampfgedanken“ machen. Und das für alle Erwachsenen, in jedem Alter und in jeder Konstitution.

Selbstverständlich nehmen einige der Gruppen auch an Aufführungen (z.B. Jazz und Fitness) oder an „Wettkämpfen“ teil (z.B. Breitensport) – aber hier geht es vor allem um das „Dabei sein“ und den Spaß. Wenn beim unserem alljährlichen Beachvolleyball eine gute Platzierung erreicht wird, wird sich um so mehr gefreut.